Wir identifizieren Ihre Bedürfnisse und liefern maßgeschneiderte Lösungen

HERZLICH WILLKOMMEN IM IMMUN-ÜBERWACHUNGSKRAFTHAUS!

Multicolor-Durchflusszytometrie-basierte Überwachung von immunmodulierenden Behandlungen

Wir glauben, dass eine detaillierte Immunüberwachung innovativer immunmodulierender Behandlungen den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht. Das Immunsystem ist komplex und birgt das Risiko, falsche Hypothesen aufzustellen und die Anforderungen der Aufsichtsbehörden zu erhöhen. Durch die Analyse der Wirkungsweise heben Sie sich von der ständig wachsenden Liste der Wettbewerber sowohl in der Immunonkologie als auch in der Autoimmunität ab.

Unsere Leistungen

Zelluläre Immunität ist unser Fachwissen - Durchflusszytometrie ist unser Instrument. Das ist im Grunde unser Geschäft. Wir bieten fachkundige Beratung, Schulung und Vertragsforschung im Rahmen der durchflusszytometrischen Bewertung der zellulären Immunität und der Immunonkologie. Immunonkologie, Autoimmunerkrankungen, Neoepitopentdeckung und Epitopkartierung sind unsere Spezialität. Wir konzentrieren uns auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen.
Wir bieten Dienstleistungen und Support auf allen Ebenen, von der Früherkennung bis hin zu Einstellungen für klinische Studien.

Der Umgang mit Zellen oder anderem biologischen Material ist nicht trivial. Wir bieten Expertenschulungen zur Entnahme, Konservierung, Lagerung und Immunüberwachung biologischer Proben mittels Durchflusszytometrie, ELISpot und Fluorospot an. Zusätzlich führen wir Zellkultivierung, Isolierung, Differenzierung und Reifung durch.

Die Herausforderung der T-Zell-Epitop-Kartierung kann aus vielen Blickwinkeln angegangen werden. Bei Immumap wenden wir modernste Nasslaborprotokolle und Durchflusszytometrie in Kombination mit weltweit anerkannten silico Prediction Servern an. Wir freuen uns, unseren Kunden eine maßgeschneiderte Lösung anbieten zu können, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Bei Immumap bieten wir modernste durchflusszytometrische Assays zur Untersuchung der zellulären Immunität und zur Überwachung der Wirkung der Immuntherapie an. In Zusammenarbeit mit Ihnen gestalten wir die Experimente so, dass Sie klare, verwertbare Daten und Antworten auf die für Sie relevanten immunologischen Fragen erhalten.

Hinter jeder immunmodulatorischen Behandlung steht eine Hypothese über die mechanistische Wirkungsweise, die die Grundlage für den klinischen Nutzen bildet. ImmuMap bietet ein breites Spektrum an zellulären Immunitätstests, mit denen Sie die für die richtigen Entscheidungen erforderlichen Kenntnisse über die Wirkungsweise der zellulären Immunität erhalten.

Wir bieten eine Multiparameter-Profilierung jeder in jeder Probe vorhandenen Zelle unter Verwendung von Zellkultivierung und fortschrittlichen mehrfarbigen durchflusszytometrischen Lösungen. Lesen Sie mehr, um einen Einblick in die Vorteile der Durchflusszytometrie im Vergleich zu anderen zellulären immunologischen Methoden zu erhalten.

Durchflusszytometrie zur Überwachung
von Immunbehandlungen

Mit unseren mehrfarbigen Durchflusszytometrietests können wir Überwachungs- und Wirkungsanalysen durchführen. Wir passen jede Studie an, nachdem wir die Bedürfnisse unserer Kunden sorgfältig geprüft haben. Wir genießen es gleichermaßen, In-vitro-Modellsysteme mithilfe unserer internen Bibliothek mit gesundem Spendermaterial einzurichten oder präklinische oder klinische Proben zu untersuchen. Die mehrfarbige Durchflusszytometrie bietet die Möglichkeit einer datenreichen Charakterisierung der Auswirkungen der Behandlung auf die Auflösung einzelner Zellen. Dies umfasst die parallele Messung mehrerer Zellpopulationen hinsichtlich Häufigkeit, Funktionalität und Reifungs- / Aktivierungsstatus sowie die Beurteilung der winzigen Häufigkeit von beispielsweise Antigen-spezifischen T-Zellen. Die mehrfarbige Durchflusszytometrie eignet sich sowohl für die Immunüberwachung als auch für die Analyse der Wirkungsweise.

Kooperationspartner

Immudex-Logo
Immuni Track-Logo
DTU-Logo
Bioneer-Logo

NACHRICHTEN UND VERÖFFENTLICHUNGEN

Lesen Sie mehr über die Erfolge und Neuigkeiten von Immumaps auf unserer Reise zur Bereitstellung eines maßgeschneiderten T-Zell-Assays für pharmazeutische Anwendungen.

Philip Vesterdal Hansen

Nächstes Kapitel von ImmuMap Spotlight

Wir freuen uns, das nächste Kapitel der ImmuMap Spotlight-Reihe veröffentlichen zu können, das die großartigen Menschen beleuchtet, die an ImmuMap beteiligt sind.

We identify your needs and deliver bespoke solutions

WELCOME TO THE IMMUNE MONITORING POWERHOUSE!

Multicolor flow cytometry-based monitoring of immune modulatory treatments

We believe detailed immune monitoring of innovative immune modulatory treatments makes the difference between success and failure. The immune system is complex and thereby comes the risk of setting up wrong hypotheses along with increased requirements from regulatory authorities. Mode of action analysis data is what makes you stand out from the ever-increasing list of competitors in both immune oncology and autoimmunity.

Our Services

Cellular immunity is our expertise – Flow cytometry is our instrument. That is basically our business. We provide expert consultancy, training and contract research within flow cytometry-based assessment of cellular immunity and Immuno Oncology. Immuno oncology, autoimmune diseases, neoepitope discovery and epitope mapping is our specialty. We focus on the need of the individual customer providing tailored solutions.
We offer services and support at all levels from early discovery to clinical trial settings.

Handling of cells or other biological material is not trivial. We offer expert training in collection, preservation, storage, and immune monitoring of biological samples by flow cytometry, ELISpot and fluorospot. In addition, we perform cell culturing, isolation, differentiation and maturation.

The challenge of T-cell epitope mapping can be approached from many angles. At Immumap, we apply-state-of-the-art wet lab protocols and flow cytometry in combination with world-recognized in silico prediction servers. We enjoy offering our customers a tailored solution fitting their specific needs.

At Immumap we offer state-of-the-art flow cytometry-based assays for investigating cellular immunity and monitoring the effect of immunotherapy. In collaboration with you, we will design the experiments in such a way that you get clear, usable data and answers to the immunological questions relevant to you.

Behind every immunomodulatory treatment is a hypothesis on the mechanistic mode-of-action laying the basis for clinical benefit. ImmuMap offers a broad spectrum of cellular immunity assays to help you getting mode-of-action cellular immunity knowledge needed for making the right decisions.

We provide multi-parameter profiling of each cell present in each sample using cell culturing and advanced multicolour flow cytometric solutions. Read more to get insight into the advantages of flow cytometry compared to other cellular immunological methods.

Flow cytometry for monitoring
of immune treatments

We can deliver monitoring and mode-of-action analyses using our multicolor flow cytometry assays. We tailor every study after carefully inspecting our customer’s needs. We enjoy equally setting up in vitro model systems using our in-house library of healthy donor material or investigating pre-clinical or clinical samples. Multicolor flow cytometry offers the possibility of a data-rich single-cell resolution characterization of treatment impact. This includes measuring in parallel multiple cell populations in regard to frequency, functionality and maturation/activation status along with also assessing minute frequencies of for instance antigen-specific T cells. Multicolor flow cytometry is very well suited for both immune monitoring and mode-of-action analyses.

Collaboration partners

Immudex logo
Immuni Track logo
DTU Logo
Bioneer logo

NEWS AND PUBLICATIONS

Read about Immumaps achievements and news on our journey to provide Tailored T-Cell assay for Pharmaceutial applications.

Next chapter of ImmuMap Spotlight

We are happy to release the next Chapter of the ImmuMap Spotlight series, which will shed light on the great people involved in ImmuMap.